Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Online- & Offlinenachrichten überschreiben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thedering

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 20:02    Titel: Online- & Offlinenachrichten überschreiben Antworten mit Zitat

Moin,

vielleicht kennen ja einige meinen Thread, wenn nicht: http://www.wkforum.de/viewtopic.php?t=17003

Da mein Vorschlag von allen in diesem Thread abgelehnt wurde wollte ich mal fragen ob das ganze nicht per Script möglich wäre?!

Wäre euch dankbar wenn mir jemand solch ein Script erstellen könnte.

MfG Dennis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

da der genannte thread nun logischerweise im papierkorb gelandet ist wäre es besser, wenn du hier deinen script-wunsch konkret äußerst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thedering

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar Smilie

Also ich möchte gerne ein Script, das die Online- & Offlinenachrichten von jedem User überschreibt. Es soll die normale Meldung kommen, sprich "USERXY hat den Chat betreten/verlassen".

MfG Dennis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da mal was vorbereitet...
So gehen zwar keine individuellen Logout-Nachrichten pro User, aber zumindest werden die eigenen Texte überschrieben.
Code:
<script language="javascript">tds=document.getElementsByTagName("td"); logIO=0; function logInOut(){for(;logIO<tds.length;logIO++){ ld=lineData(tds[logIO]); if(ld[0]==4||ld[0]==5){ s=tds[logIO].getElementsByTagName("span"); s[s.length-1].firstChild.data = (ld[0]==4?" betritt":" verlässt")+" den Chat"}}}window.setInterval("logInOut()", 300)</script>

Nachteile:
1. im Problemmodus werden die originalen Login- und -outmessages angezeigt
2. Die Admins sehen eventuelle "böse" Nachrichten nicht und werden sie daher auch nicht ändern.

Lösung für Punkt 2:
Man zeigt bei den Admins die original-Nachricht an.
Code:
<script language="javascript">tds=document.getElementsByTagName("td"); logIO=0; function logInOut(){for(;logIO<tds.length;logIO++){ ld=lineData(tds[logIO]); if(ld[0]==4||ld[0]==5){ s=tds[logIO].getElementsByTagName("span"); s[s.length-1].firstChild.data = (ld[0]==4?" betritt":" verlässt")+" den Chat"}}}if(myStatus<3){window.setInterval("logInOut()", 300)}</script>

Man könnte auch den Mods die originale Nachricht anzeigen. Sie können sie zwar nicht selbst ändern, aber zumindest einen Admin informieren.
Dazu müsste einfach die 3 in 2 geändert werden:
Code:
if(myStatus<2)

PS: Die Grundscriptsammlung wird natürlich mal wieder benötigt Winken
Thedering

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke dir Smilie läuft eins a Smilie
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da toby01 gerade nochmal in seinem Thread gepostet hat fiel mir auf, dass sein Wunsch ja wirklich sehr ähnlich war. Genau darum halte ich ein Thread für beide zusammen für sinnvoll.

toby01 hat Folgendes geschrieben:
hallo, hat jemand ein script damit man die login und logout messange ändern kann, ich hätte sie wenn es geht mit einen div tag, etwa so:
http://wkhost.webkicks.de/rayquaza/bild.PNG
weis jemand eine lösung? Sehr glücklich
MFG toby01

Damit man einen HTML-Code an alle Login und Logout-Nachrichten anhängen kann verwendet folgenden Code:
Code:
<script language="javascript">tds=document.getElementsByTagName("td"); logIO=0; function logInOut(){for(;logIO<tds.length;logIO++){ ld=lineData(tds[logIO]); if(ld[0]==4||ld[0]==5){ s=tds[logIO].getElementsByTagName("span"); s[s.length-1].innerHTML += "HTML-CODE"}}}window.setInterval("logInOut()", 300)</script>

"HTML-CODE" muss geändert werden.

Wenn man den Text auch gleich mit ersetzen will in einen einheitlichen entfernt man das + vor dem = (wie auch im obigen Code für Thedering)

Code:
s[s.length-1].innerHTML = "HTML-CODE"

Um nur Login-Nachrichten zu ändern verwendet ld[0]==4 und wenn es nur Logout-Nachrichten sein sollen ld[0]==5
ld[0]==4||ld[0]==5 bedeutet beides.

Ich denke das sollten die wichtigsten Anpassungsmöglichkeiten gewesen sein.
toby01

Verwarnung

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

hmm somit komme ich nicht zurecht, wie muss es aussehen wenn ich folgenden code einfügen möchte:
Code:
<div class=userjoin>TEXT</div>
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die CSS-Klasse musst du erstmal definieren. Wenn du das nicht tust steht TEST einfach nur in der nächsten Zeile.
toby01

Verwarnung

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

ja die css datei ist ein gebunden und läuft auch, ich weis leider nicht wie ich das einbauen muss in den code Verlegen
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Um nur Timeout-Nachrichten zu ändern könnt ihr folgendes verwenden:

Code:
<script language="javascript">tds=document.getElementsByTagName("td"); logIO=0; function logInOut(){for(;logIO<tds.length;logIO++){ ld=lineData(tds[logIO]); if(ld[0]==4 && ld[3].match("Timeout")){ s=tds[logIO].getElementsByTagName("span"); s[s.length-1].innerHTML += "HTML-CODE"}}}window.setInterval("logInOut()", 300)</script>

ungetestet, übernehmt das bitte für mich Winken
Aquar

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibs auch mal hier hinein: Winken

Das Script funktioniert leider nicht. Traurig
Aquar

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

So, dank Kibas Hilfe funktioniert der Code nun den Umständen entsprechend:

Code:
<script language="javascript">tds=document.getElementsByTagName("td"); logIO=0; function logInOut(){for(;logIO<tds.length;logIO++){ ld=lineData(tds[logIO]); if(ld[0]==5 && ld[3].match("TimeOut")){ s=tds[logIO].getElementsByTagName("span"); s[s.length-1].innerHTML = " hat den Chat im Freiflug verlassen."}}}window.setInterval("logInOut()", 300)</script>

Nun gibt es leider folgendes Problem: In der Ansicht eines Admins/Mods wird die Meldung nicht umgewandelt, ebenso wenig, wenn man selbst TimeOut hat, ansonsten werden alle Meldungen umgewandelt, aber woran könnte das liegen? Keller, du hast ja das Script verfasst, weißt du vielleicht, woran es liegen könnte? Smilie

Wäre sehr froh, wenns zu 100% funktionieren würde, denn dann haben sich die 4 Tage echt gelohnt. Winken

Edit: Eben kam die Meldung so:
Zitat:
(22:30) Pennywise verlässt das Zirkuszelt durch die Hintertür hat den Chat im Freiflug verlassen. (TimeOut)

Könnte vielleicht am Smilie der darin enthalten ist, liegen?! Geschockt

Edit 2: Jeder hat verschiedene Versionen Geschockt
Zitat:
(23:00) Venom: (22:59) Themistokles hat den Chat im Freiflug verlassen. (TimeOut)
(23:00) Mihai_Eftimin: Ich habe eine andere Version: (22:59) Themistokles wird per stage diving heraus getragen (TimeOut)

beides normale chatter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.