Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Hinweis im Chat

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Wunschecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jcchef


Ban

Anmeldedatum: 27.05.2006
Beiträge: 1061

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 10:59    Titel: Hinweis im Chat Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hätte da mal eine Idee.
In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Also meine Idde: Könnte man nicht im Admin Menü machen das man an jeweils einer Uhr zeit das der Server einen Hinweis gibt?
z. B. Hinweis:Verabrede dich mit niemanden im Chat den du nicht kennst.

ich fände da<s das wäre gut.


prinzcool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xZeroCoolx




Anmeldedatum: 25.09.2004
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht, aber unnötig ...

Du kannst diesen Hinweis ja auch in die Ankündigung schreiben ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jcchef


Ban

Anmeldedatum: 27.05.2006
Beiträge: 1061

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber dann immer die Ankündigung ändern?
Das wäre ja immer zuviel Aufwand.
Ich meine das der Server je nach Zeit einen Anderen Hinweis schreibt.
Die Uhrzeit und Datum das man das im Admin-Menü ändern kann.
So mein Ich das.



prinzcool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkModi




Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

das kann man so gesehen selbst machen:

1) lad dir das bottertool oder den wkbot runter (musste ma im forum suchen)... wenn dus nicht findest nimm das wk-tool, da bin ich aber nicht sicher ob es so geht.
2) optional: mach dir einen neuen nick in deinem chat und gib ihm admin-rechte. das solltest du nur dann machen wenn du nicht deinen richtigen nick als "chatleiche" haben willst...
3) gib die daten des entsprechenden nicks beim tool an.
4) gib als "anti-timeout-meldung" /commentall und dann den gewünschten text ein (und genau hier bin ich wegen des wk-tools unsicher)

è voila - fertig ist die meldung Winken einziger haken: das entsprechende tool muss laufen (chat selber ist IMO nicht nötig) und der betreiber muss natürlich online bleiben...

ich bin nicht sicher, es sollte aber vllt sogar mit js möglich sein... da frag aber eher fc keller oder so, ich hab davon so gut wie kA ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jcchef


Ban

Anmeldedatum: 27.05.2006
Beiträge: 1061

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab diesen tool nie verstanden.
Ich wollte aber das das Zeitgesteuert ist.
Mit dem WKBot ist es das doofe das ich online bleiben muss.


gibts denn da keine andere Lösung?


prinzcool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann in die Ankündigung ein Javascript einbinden, welches dann je nach Uhrzeit einen bestimmten Text ausgibt.

Code:

<script type="text/javascript">
var jetzt = new Date();
var Std = jetzt.getHours();
if (Std >= 5 && Std < 12) {
  document.write("Guten Morgen!");
} else if (Std >= 12 && Std < 18) {
  document.write("Guten Tag!");
} else if (Std >= 18 && Std <= 23) {
  document.write("Guten Abend!");
} else if (Std >= 0 && Std < 5) {
  document.write("Zeit, ins Bett zu gehen!");
}
</script>


Hier wird zwischen 5 und 12 Uhr "Guten Morgen!" ausgegeben, zwischen 12 und 18 Uhr "Guten Tag!" usw.
Es können beliebig viele else if - Zweige ergänzt oder entfernt werden. Die Zahlen stehen für die Stunden und können wie auch die auszugebenden Texte verändert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jcchef


Ban

Anmeldedatum: 27.05.2006
Beiträge: 1061

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wie soll dieser script das denn machen?
Is das ´n User?
Ich versteh das nicht, wie du das jetzt meinst, sry.






prinzcool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das so in die Ankündigung schreibt, dann wird an dieser Stelle eine Meldung je nach Uhrzeit ausgegeben. Mir ist aber (mal wieder) folgender Fehler unteraufen: Wenn man den Code in die Ankündigung schreibt dann muss man die Zeilenumbrüche entfernen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jcchef


Ban

Anmeldedatum: 27.05.2006
Beiträge: 1061

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

ja dann kommt der Text ja in die Ankündigung.
Ich möchte aber das er dann an der Stelle geschickt wird wo der letzte Text war.




prinzcool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkModi




Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

da die chats, in denen ich es testen könnte, auf s4 und s3 irgendwie nicht richtig gehen (ich kann jedenfalls nichts schreiben, auch ohne das js) kann ich es nicht richtig testen, aber man könnte das ganze noch mit intervall laufen lassen... ich bin zwar n00b in js (^^) aber ich glaube so und mit ein wenig html wäre das lösbar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jcchef


Ban

Anmeldedatum: 27.05.2006
Beiträge: 1061

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

wie jetzt?
aber is das nicht ein bischen aufwändig?
Da meine HTML Kentnisse nicht so gut sind, bräuchte ich eine lange Erklärung Mit den Augen rollen .


Sagt doch einfach mal ob ihr Dafür oder Dagegen seid.




prinzcool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dagegen, weil ich keinen Sinn darin sehe. Wenn man es wie bei dir in einzelfällen braucht, dann kann man sich ja etwas basteln (egal ob jetzt mit JS oder einem Tool wie WKbot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Halten wir ebenfalls für sinnlos und ist technisch auch ein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Wunschecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de