Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

User in Farbgruppen einteilen (OL)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
D4rkn3ss




Anmeldedatum: 28.06.2006
Beiträge: 1464
Wohnort: /dev/null, Daten essen o0

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 03:03    Titel: User in Farbgruppen einteilen (OL) Antworten mit Zitat

Jaa, genau das, worauf alle.length/alle.length-1 gewartet haben. Mr. Green

Dieses Script ermöglicht es, User in der Onlineliste relativ leicht in verschiedene Farbgruppen einzuteilen. Dass nach diesem Script gefragt wurde, hat mich einfach dazu angeregt, es zu versuchen. Vielleicht kann es ja noch jemand gebrauchen... btw, es funktioniert sogar. Smilie

Achso: Das Ganze muss in eine externe JS-Datei und mit
Code:
<script type="text/javascript" src="URL"></script>
eingebunden werden.
Falls ihr die Scriptsammlung benutzt, deaktiviert das Umfärben in der Scriptsammlung.
Code:
var userList = {}, colorList = {};

/* Konfiguration */
// Farbenliste
colorList['Stammy'] = "#00FF00";

// Userliste
userList['Stammy'] = ["D4rkn3ss", "nocheiner"];
/*****************/

function olColors() {
  var currentColor, currentEntry;
  for (var i in colorList) {
    currentColor = colorList[i];
    for (var j = 0; j < userList[i].length; j++) {
      currentEntry = parent.rightFrame.document.getElementById(userList[i][j]);
      if (currentEntry) {
        currentEntry.style.color = currentColor;   
      }
    }
  }
}
window.setInterval("olColors();", 1000);

Anpassung

  • Neue Farbgruppe hinzufügen
    Dazu muss in die colorList ein neuer Eintrag gemacht werden:
    Code:
    colorList['GRUPPENNAME'] = "#FARBCODE";

  • User einer Gruppe zuordnen
    Dazu muss man die userList verändern; diese sollte so aufgebaut sein:
    Code:
    userList['GRUPPENNAME'] = ["D4rkn3ss", "nocheiner", "Dritter"];
    Die aufgelisteten User (Groß-/Kleinschreibung!) werden dann in der der Gruppe zugeordneten Farbe eingefärbt. Btw, User doppelt zuzuordnen bewirkt keinen Farbverlauf. Auf den Arm nehmen

Known Issues

  • [solved] Firefox stoppt mit dem Färben, nachdem die Onlineliste aktualisiert wurde.


Zuletzt bearbeitet von D4rkn3ss am 19.10.2007, 13:12, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkModi




Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Heyho,

cooles Script erstmal! Mr. Green Endlich wird hier mal wieder etwas größeres gepostet.

Wegen dem Fehler in Firefox: bei mir wurden Nicks garnicht gefärbt... Oo Ich habe gerade mal ein wenig rumgetestet und dabei wohl den Fehler gefunden: Firefox scheint bei der Definition von "PRD" das document-Objekt zu kopieren anstatt PRD als Referenz zum orginalen document-Objekt zu nehmen, es wird also nur die Kopie anstatt dem orginalem document-Objekt verändert. (So würde ich das Problem jedenfalls jetzt interpretieren... Oo) Ich habe den Code entsprechend umgeändert:

Code:
var PRD = parent.rightFrame;


und

Code:
     if (currentEntry = PRD.document.getElementById(userList[i][j])) {


Hab es bloß im Firefox getestet, würde mich aber wundern, wenn da ein anderer Browser rummuckt.

Ich würde übrigens "PRD" als Variable komplett weglassen. Es wird ja in diesem Code nur einmal genutzt und "parent.rightFrame" kann ja auch ohne Probleme in der entsprechenden Zeile direkt aufgerufen werden. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

beitrag gelöscht - bitte hier nicht mit der scriptsammlung anfangen, das verwirrt vorerst nur Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
D4rkn3ss




Anmeldedatum: 28.06.2006
Beiträge: 1464
Wohnort: /dev/null, Daten essen o0

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

DarkModi hat Folgendes geschrieben:
Heyho,

cooles Script erstmal! Mr. Green Endlich wird hier mal wieder etwas größeres gepostet.

Verlegen

DarkModi hat Folgendes geschrieben:
Firefox scheint bei der Definition von "PRD" das document-Objekt zu kopieren anstatt PRD als Referenz zum orginalen document-Objekt zu nehmen

Daran lag es wohl, schleierhaft ist mir, warum FF so was Tolles macht.

DarkModi hat Folgendes geschrieben:
Ich würde übrigens "PRD" als Variable komplett weglassen. Es wird ja in diesem Code nur einmal genutzt und "parent.rightFrame" kann ja auch ohne Probleme in der entsprechenden Zeile direkt aufgerufen werden. Winken

Ursprünglich hatte ich mehrere Aufrufe von parent.rightFrame.document drin, allerdings macht das bei nur einem Aufruf wirklich mehr Sinn.

Thx fürs Bugfixing! ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokolo




Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe es auch schon mit IE es funtzt bei IE und FF nicht Weinen Weinen Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
D4rkn3ss




Anmeldedatum: 28.06.2006
Beiträge: 1464
Wohnort: /dev/null, Daten essen o0

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

D4rkn3ss hat Folgendes geschrieben:
Es ist auch für die Ankündigung untauglich, weil es zum Einen keine <script->Tags enthält und außerdem eingerückt ist.

Du hast das Script doch in eine separate JS-Datei getan?


Zuletzt bearbeitet von D4rkn3ss am 23.09.2007, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokolo




Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

nein habe ich nicht weil i9ch nicht weis wie es geht Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dragon-Vectra




Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kapier das nit was muss ich wie machen damit Mod und Admin ne Andere Farbe bekommen ?

mdf. ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dragon-Vectra




Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Benutze Firefox und mit Skript ect. kenn ich mich nit aus also wäre sehr Glücklich mit ner anleitung für Dumme.

mfg. ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D4rkn3ss




Anmeldedatum: 28.06.2006
Beiträge: 1464
Wohnort: /dev/null, Daten essen o0

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

FYI, es gibt hier eine Edit-Funktion.

Erstmal kopierst du dir das Script und speicherst es als *.js ab.
Dann fügst du die beiden Farbgruppen ein:
Code:
colorList['Admin'] = "#FARBCODE";
colorList['Mod'] = "#FARBCODE";

... wobei der Farbcode hier eine hexadezimale Farbangabe ist oder eine in Worten (denke das geht auch), z. B. red, blue oder orange. Dann listest du die dazugehörigen User auf (Aufzählung in eckigen Klammern; Anführungszeichen nicht vergessen:
Code:
userList['Admin'] = ["Admin1", "Admin2", "usw."];
userList['Mod'] = ["Mod1", "Mod2", "Mod3"];

Dann lädst du die JS-Datei auf einen Webspace deiner Wahl und bindest das Script in die Ankündigung ein:
Code:
<script type="text/javascript" src="URL"></script>
Wobei URL anzupassen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dragon-Vectra




Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

ohh man das wird langsam Peinlich Verlegen was ist js ?



Zitat:
Dann lädst du die JS-Datei auf einen Webspace deiner Wahl und bindest das Script in die Ankündigung ein:


Welchen Webspace ? und wie oder wo binde ic hes in die ankündigungen.

sorry kapier dat au nit Weinen

mfg. ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nikeair




Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1066
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaalso ^^
Diesen Code hier kopierst du in den Editor (Start->Zubehör->Editor)
Code:
var userList = {}, colorList = {};

/* Konfiguration */
// Farbenliste
colorList['Stammy'] = "#00FF00";

// Userliste
userList['Stammy'] = ["D4rkn3ss", "nocheiner"];
/*****************/

function olColors() {
  var currentColor, currentEntry;
  for (var i in colorList) {
    currentColor = colorList[i];
    for (var j = 0; j < userList[i].length; j++) {
      currentEntry = parent.rightFrame.document.getElementById(userList[i][j]);
      if (currentEntry) {
        currentEntry.style.color = currentColor;   
      }
    }
  }
}
window.setInterval("olColors();", 1000);


Nachdem du den Code angepasst hast speicherst du die datei mit der endung .js ab (js=javascript)

Danach lädst du diese Datei auf deine Webspace hoch.
Falls du keine hast, geh ins Admin Menu Da steht ganz links unten "Webspace" . Nachdem du dir die Webspace dann erstellt hast lad die Datei hoch. Danach kopierst du die Internet Adresse und fügst sie hier bei URL ein.
Code:
<script type="text/javascript" src="URL"></script>


Danach kopierst du diesen Code und gehst wieder ins Admin Menu auf "Ankündigung". Kopier den Code in das obere Feld und drück auf Übernehmen.
Und fertig Winken
Hoffe das hilft dir (und das ich keinen fehler jeztt gemacht habe Verlegen )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Wolfi




Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 20:57    Titel: hmz zu dumm dafür Antworten mit Zitat

colorList['Admin'] = "#FARBCODE";
colorList['Mod'] = "#FARBCODE";


userList['Admin'] = ["Admin1", "Admin2", "usw."];
userList['Mod'] = ["Mod1", "Mod2", "Mod3"];


sorry Traurig aber könnt Ihr mir bitte auch noch sagen wo Ich Diese beiden Codes einbinden muss ? Ich komm damit nicht alleine klar und bräuchte eure Hilfe dabei wir haben ungefair 5 Administratoren und 9 Moderatoren

Administratoren sollen Rot sein und Die Moderatoren wenn möglich Blau die anderen Chatter wie gehabt könntet Ihr es bitte genauer erklären oder direkt einen Code dafür erstellen ?

wäre sehr hilfreich wiedermal danke schonmal

MFG Wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
TauchBlubba




Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 1562
Wohnort: Altenstadt (Mittelhessen)

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
var userList = {}, colorList = {};

/* Konfiguration */
// Farbenliste
colorList['Admin'] = "#ff0000";
colorList['Mod'] = "#0000ff";

// Userliste
userList['Admin'] = ["Admin1", "Admin2", "admin3", "Admin4", "Admin5", "admin6"];
userList['Mod'] = ["Mod1", "Mod2", "Mod3", "Mod4", "Mod5", "Mod6", "Mod7", "Mod8", "Mod9"];
/*****************/

function olColors() {
  var currentColor, currentEntry;
  for (var i in colorList) {
    currentColor = colorList[i];
    for (var j = 0; j < userList[i].length; j++) {
      currentEntry = parent.rightFrame.document.getElementById(userList[i][j]);
      if (currentEntry) {
        currentEntry.style.color = currentColor;   
      }
    }
  }
}
window.setInterval("olColors();", 1000);


Edit: Danke Hamigra, hab ich verbessert.


Zuletzt bearbeitet von TauchBlubba am 18.02.2008, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hamigra




Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 1601
Wohnort: Werdau

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

kleine Korrektur:
TauchBlubba hat Folgendes geschrieben:
colorList['Admin'] = "#ff000";


fehlt eine 0
Code:
... ="#ff0000";
Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de