Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Offene Diskussion: 3 Monate Profillaufzeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wir beurteilst Du die Profillaufzeit?
3 Monate für 2,99 Euro sind angemessen
18%
 18%  [ 9 ]
3 Monate für 1,99 Euro sind angemessen.
35%
 35%  [ 17 ]
Es soll so bleiben wie es ist.
16%
 16%  [ 8 ]
Ausschließlich 6 Monate für 2,99 Euro wären ok.
29%
 29%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 48

Autor Nachricht
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 21:36    Titel: Offene Diskussion: 3 Monate Profillaufzeit Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das Webkicks Chatsystem wurde in den letzten Monaten und Jahren auf ein solides technisches und finanzielles Fundament gestellt und läuft absolut stabil, ohne das wir noch groß private Mittel einbringen müssen. Da der Verwaltungsaufwand sehr hoch ist und das Projekt nur neben unseren Hauptberufen betrieben wird, bleibt inzwischen jedoch leider kaum noch Zeit um die technische Entwicklung stark voran zu treiben. Deutlich wird das z.B. anhand der Wunschecke, bei der wir teilweise kaum dazu kommen Wünsche überhaupt näher zu analysieren, geschweige denn sie umzusetzen.

Uns selbst stellt diese Situation nicht zufrieden und wir würden gerne deutlich mehr Zeit in die Entwicklung stecken und das System fortlaufend optimieren und ausbauen. Wir denken daher darüber nach, die Profillaufzeit von 6 auf 3 Monate zu reduzieren und die Mehreinnahmen zweistufig einzusetzen:

Stufe 1: Beschaffung von Notfall-Hardware um die Ausfallzeit bei technischen Hardware-Schäden zu minimieren.
Stufe 2: Absicherung einer deutlich schnelleren Weiterentwicklung, als in den letzten Monaten.

Wir halten 1,99 Euro für 3 Monate immer noch für einen Top Preis, möchten in diese Entscheidung aber unbedingt die Community - also Euch - mit einbinden. Bitte zögert daher nicht, in diesem Thread Eure Meinung offen abzugeben. Es ist uns wichtig, dass wir die Weiterentwicklung in jedem Fall im Sinne unserer Nutzer voran treiben.

Andere Laufzeiten (4 Monate, 5 Monate) stellen wir bewusst nicht zur Diskussion, da die Mehreinnahmen definitiv nicht für eine deutlich schnelle Weiterentwicklung ausreichen würden. Eine Verkürzung auf 3 Monate würde ebenfalls zunächst nur als Test durchgeführt, denn bei einer deutlich geringeren Profilnutzung macht das alles natürlich keinen Sinn und würde natürlich nicht weiter verfolgt.

Wir sind gespannt, wie Ihr hierzu steht!

Viele Grüße
WK - Team

Zuletzt bearbeitet von Webkicks am 27.05.2008, 22:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toby01

Verwarnung

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

also solange webkick läuft finde ich das sehr in ordnung, sobald ich wieder geld habe mache ich so viel wie möglich in meinen und auchin anderen wk chats wo ich angemeldet bin mit profilen etc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkModi

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

In der Umfrage steht noch die Möglichkeit, drei Monate für 2,99€ ein Profil zu kaufen. Wäre das auch mit sechs Monaten möglich?

Das wäre dann die Alternative, die ich bevorzugen würde - mehr Einnahmen für euch, gleichzeitig aber kaum Mehraufwand für die User und es würde sicher weniger Aufschreie in der Community erzeugen als eine Verkürzung der Laufzeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Leider macht die 2,99er Kurzwahl deutlich mehr Probleme als die 1,99er Kurzwahl, daher möchten wir eigentlich ungerne wechseln. Bei den Chatanmeldungen können wir vieles noch manuell klären. Es werden aber deutlich mehr Profile bestellt als Chats und das Problem-Potenzial ist daher entsprechend größer. Selbst wenn 2,99 Euro für 3 Monate am meisten gewählt würde, würden wir daher vermutlich eher die 1,99 Euro anstreben.

Ich füge die Variante hinzu, bitte stimmt aber nur hierfür ab, wenn die beiden 3 Monats-Regelungen in Euren Augen definitiv nicht funktionieren.
schaggy07

Verwarnung

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, währe auf jedenfall super, wenn ihr mehr Zeit in die weiterentwicklung des Chatsystems einbringen könnt. Ebenso wie wen eine Notfall-Hardware vorhand ist.

Deswegen währe es persöhnlich für mich ein Kompromiss, die Laufzeit zu verkürzen.

LG Schaggy

--Und Danke das ihr uns da mit einbindet--
hamigra

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Verkürzung auf 3 Monate für 1,99 € ganz passabel. Winken
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein kleiner Hinweis: Bitte stimmt nicht für eine Option ab, weil Ihr uns unterstützen wollte, sondern wägt dabei unbedingt ab ob Ihr den Preis auch ganz objektiv für passabel haltet. Die "große Masse" der Chatter wird nicht interessieren warum das Profil XY Euro kostet und das ist auch völlig ok so. Wir sollten also einen Preis finden, der auch von der Allgemeinheit akzeptiert wird, ohne Hintergründe zu kennen.
FeuerwehrmanN

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hab wohl für die 2,99 für 3 Monate gestimmt, auch wenns nicht kommen wird, aber ich finde diesen Preis angemessen und würde diesen auch bezahlen, denn ich und ich denke neues muss man ja auf einer art und weiße auch finzieren können, deswegen fand ich persönlich dies voll ok, find auch die 1,99 sind gut aber an der laufzeit müsste sich was ändern 3 Monate find ich auch in ordnung und ein guter zeitraum, die hälfte wies zur zeit ist ist voll und ganz ok.
StarLight

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch für 2,99 Euro auf drei Monate. Allerdings würde ich es anders verrechnen, und zwar 1,99 auf zwei Monate. So habt Ihr Eure unproblematische 1,99er SMS und trotzdem 1 Euro pro Monat/Profil.

Aufwand und Kosten spielen sich so oder so in einem Bereich ab wo man sagen kann: Wer dieses Angebot nicht nutzt, der nutzt auch das Profil für 1,99 Euro und 6 Monate nicht. Dabei darf man allerdings nicht außer Acht lassen das es sich bei vielen Usern um Schüler handelt, die das vom Taschengeld zahlen. Da schlägt ein Euro natürlich ganz anders zu Buche als bei jemandem der z.B. 1000 Euro im Monat verdient.

Das Entscheidungskriterium für oder gegen ein Profil vermute ich eher in der Gültigkeitsdauer. Jedenfalls habe ich öfter die Frage gelesen: "Warum soll ich jetzt etwas für 6 Monate buchen, wo ich noch gar nicht weiß, ob ich in einem Monat noch hier bin?". Also eher der Gedanke des "Aufbrauchens". Weniger ist manchmal mehr Winken

Einfaches Beispiel:

Ein Profil für 1,99 Euro/2 Monate wurde nach einem Monat zu 50% genutzt, ein Profil für 1,99 Euro/6 Monate nur zu ca 17%.
Da wäre der Verlust beim Austritt größer. Vorher denkt man drüber nach, nach der Buchung nicht mehr.

Jedenfalls waren Fragen oder Kritik nur ganz selten direkt auf den Preis bezogen.

Und binden kann man Chatter eh nicht über Profile, die 1,99 tun keinem weh wenn sie erstmal weg sind, zumal SMS nie so weh tut wie Bargeld Mit den Augen rollen
Mit anderen Worten: Es bleibt keiner im Chat aktiv weil sein Profil noch 5 Monate läuft.

LG StarLight
Nikeair

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

3 monate für 2,99 ist doch echt ein super preis!
momentan sinds 3,98 im monat oder? da spart man doch echt enorm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MrHarryPotter

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nikeair hat Folgendes geschrieben:
3 monate für 2,99 ist doch echt ein super preis!
momentan sinds 3,98 im monat oder? da spart man doch echt enorm

Es geht gerade um 'Profile' nicht um Werbebanner. Momentan ist es 1,99€ für 6 Monate ^^
DarkModi

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann habe ich jetzt unter der Bedingung, dass nichts anderes akzeptabel wäre, für 3 Monate/1,99€ gestimmt.

2,99€ in 3 Monaten wären für mich persönlich zu teuer. Wenn man das auf mehrere Chats rechnet - und es gibt sicher einige User, die nicht nur in einem Chat chatten (mich eingeschlossen) - können sich das sicher viele einfach nicht leisten.

Ich bin auch nicht ganz glücklich mit den 1,99€ für 3 Monate, finde es aber definitiv akzeptabel. Am liebsten wäre mir zwar die 6 Monate/2,99€-Lösung, allerdings kann ich auch - wie gesagt - mit den 1,99€ auf 3 Monate leben.
MrHarryPotter

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei mir im Forum auch thread geöffnet und die sind dagegen. Mir ist persönlich lieber wenn es erst je 6mon. nur ein Euro erhöht wird. Dann kann man ja sehen, ob es reicht oder nicht. Nur 3 Monate heißt es ja das Doppelte zahlen und manche können halt nicht so viel zahlen.

1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke der Großteil wird eher nur in einem Chat aktiv sein... Wer dieses Forum nicht besucht oder es nicht gerade "Partnersites" mit je einem Webkickschat gibt stößt ja nicht unbedingt an jeder Ecke auf einen Webkickschat.
Wer die bisherigen Preise kennt und den Hintergrund der Änderung nicht weiß bzw. er ihn einfach (wie es für die meisten User wohl sein wird) nicht interessiert wird sich schon über eine Verdoppelung des Preises ärgern. Für alle anderen jedoch sind 3 Monate immernoch ein ziemlich großer Zeitraum, in dem rund 2 Euro nicht viel sind. 2,99 sehen schon etwas mehr aus (so empfinde ich es einfach... rein optisch ist das eine größere Summe, über die man doch eher mal nachdenkt bevor man sie ausgibt)... daher finde ich (abgesehen eben von den Protesten der "Stammkunden", die das Forum nicht kennen) die 3 Monate für 1,99 am besten.
Allerdings kann ich nicht einschätzen, wie viele solcher "Stammkunden" es gibt... So lange gibt es ja die Profilkosten auch noch nicht, sodass jeder (wenn nur in einem Chat registriert) maximal 5 Freischaltungen bezahlt hat... und das im Abstand von 6 Monaten.
_rabbit007_

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also 2,99€ für 3 Monate Profilaktivierung finde ich schon etwas zu viel. Wenn man bedenkt, dass man für dieses Geld schon einen kompletten Chat kaufen könnte Winken

Man könnte doch auch evtl. die Preise einer Chat-Anmeldung bei WK etwas erhöhen?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.