Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Bilder von Dj's im onlinframe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
@schmuse




Anmeldedatum: 23.01.2009
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 14:23    Titel: Bilder von Dj's im onlinframe Antworten mit Zitat

hi zusammen,

ich hab jetzt schon das ganze forum durchsucht nach einem skript mit dem man immer den aktuell senden dj sein eigenes foto in der onlinliste sieht.hab das auch schon irgendwo bei nem radio gesehen aber der betreiber hält sein skript unter verschluss(kann ich auch verstehn)hat da einer ne idee Mit den Augen rollen


mfg @schmuse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuschelbaer33




Anmeldedatum: 07.02.2009
Beiträge: 45
Wohnort: Vöcklabruck / OÖ

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

hi @schmuse

Wenn dir damit geholfen ist, ich hab die Googleleiste dafür benutzt, das Script kann ich dir anbieten Winken
Dein Bild oder sonstiges einfach als normale Webseite machen und in dem Script verlinken, hab so sogar ne Cam mit Logo drinne Winken

Also, zuerst muss mal die Googleleiste aktiviert sein.

Script um die OL zu verbreitern und die Googleleiste zu erhöhen:

Code:
<FRAME RECHTS VERBREITERN>
<script language="javascript">framesets=parent.document.getElementsByTagName("frameset");for(i in framesets){if(framesets[i].cols=="*,165"){framesets[i].cols="*,240"}}</script>

<script language="javascript">function olRand(){parent.rightFrame.document.body.style.padding="0px";parent.rightFrame.document.body.style.marginRight="2px";parent.rightFrame.document.body.style.marginLeft="2px";}window.setInterval("olRand()", 2198);</script>

<GOGGLELEISTE ERHÖHEN>
<script language="javascript">framesets=parent.document.getElementsByTagName("frameset");for(i in framesets){if(framesets[i].rows=="40,*,30"){framesets[i].rows="40,*,115"}}</script>

Die Randentfernung für mehr Platz in der OL ist hier auch schon enthalten Sehr glücklich

Als nächstes baust du dir ne html (Webseite) wo du dein Bild oder sonstiges in passender Größe raufhaust. Die lädst du auf deinen Webspace.

Mit folgendem Code fügst du dann das Iframe ein statt der Googleleiste:

Code:
<VIDEOSTREAM>
<center>
<script type="text/javascript">function addframe(){if(parent.googleFrame.document.body.innerHTML==parent.googleFrame.document.body.innerHTML.replace('http://wkhost.webkicks.de/DEINCHAT/DEINESEITE.htm','')) parent.googleFrame.document.body.innerHTML='<iframe frameborder="0" style="width: 240px; height: 115px; border-bottom: 1px black solid;"src="http://wkhost.webkicks.de/DEINCHAT/DEINESEITE.htm"> </iframe>'+parent.googleFrame.document.body.innerHTML;} setTimeout('addframe()',2000); setTimeout('addframe(olIsLoad)',5000);</script>
</center>


Damit stört dich nichts in der Onlineliste weils ein seperater Frame ist und du kannst aufgrund der externen Webseite machen was du magst ohne den Chatstream wesentlich zu belasten Winken

LG Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
@schmuse




Anmeldedatum: 23.01.2009
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

hi kuschelbaer,

das hab ich soweit alles verstanden und denke kann es auch umsetzen,aber ich hab noch eine frage: ich möchte es ja so einbauen das immer das bild von dem aktuell senden dj angezeigt wird und wenn der nicht mehr sendet das nächste bild vom nachfolgenden dj! und das müsste aber so sein das ich nicht ständig die bilder wechseln muss! hoffe das irgendwie verständlich rübergebracht zu haben Mit den Augen rollen

ungefär so wie hier :http://www.wkforum.de/viewtopic.php?t=18224 nur das dieses für hg's gemacht wurde

Ps: und wie verändere ich denn die größe der bilder so das sie in die anzeige reinpassen Mit den Augen rollen ich weiss viele fragen Geschockt hoffe bekomm trotzdem ne antwort!

mfg @schmuse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuschelbaer33




Anmeldedatum: 07.02.2009
Beiträge: 45
Wohnort: Vöcklabruck / OÖ

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @schmuse

Also die Bildgröße kannst du mit nem Grafikprogramm ändern oder du machst die Webseite mit Frontpage, da kannst du die Bildgröße auch ändern, ist das einfachste.

Ich habe das mit den DJ's auch mit dem Hintergrund gelöst, geht spitze.
Hab aber zusätzlich die DJ-Cam in dem vorher genannten Script im Einsatz.

Es wird sicher ne Möglichkeit geben wie du die Bilder automatisch wechseln kannst, aber so gut kenne ich mich da auch nicht aus.

Die einfachste Lösung wäre momentan wohl mehrere Webseiten mit den jeweiligen Bild zu machen und mit dj1.htm, dj2.htm, usw zu benennen.
Dann halt per Handarbeit den Link im Script umschreiben, deine DJ sind ja sicher länger als 10min onstream Winken

Aber vlt fällt ja zB. 1 FC Keller da ne Lösung dazu noch ein Sehr glücklich

Ne Nötlösung wärs so auf jeden Fall mal für dich so.

LG Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
@schmuse




Anmeldedatum: 23.01.2009
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

hi kuschelbaer,

ja vielleicht hat ja fckeller noch eine lösung dafür.das webseiten anlegen ist nicht das problem das problem ist die umschreiberei des skriptes dies ist einfach zu umständlich. aber danke dir trotzdem für deine hilfe Winken


mfg @schmuse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XScotty2




Anmeldedatum: 19.03.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuch mich mit dem Schmuse dran

Problem ist wir haben 2 php datein die die Bilderanzeige super steuern !
Auch die Titelanzeige !

ich habe das als 1 html datei mit 2 Frames zusammengefasst !
Meine Frage nun ist : Wie krieg ich diese Frameseite in den Chat oder vielmehr auf die Rechte Seite ÜBER der Online Liste??

HIlfeeeeeeeee *fg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
XScotty2




Anmeldedatum: 19.03.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Problem gelöst, aber trotzdem danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
@schmuse




Anmeldedatum: 23.01.2009
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

schließe mich scotty an vielen dank trotzdem nochmal Winken

mfg @schmuse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DjDreamlife




Anmeldedatum: 21.05.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 03:49    Titel: Hi@all Antworten mit Zitat

Hab da mal ne Frage zum Dj-Hintergrundwechsler in der OL Smilie
Besteht die Möglichkeit über dieses Script in veränderter Form den Hintergrund auch auf ne externe Seite zu projekzieren oder auf anderem Wege?

Meine Idee wäre auf externen Radioseiten gleichzeitig wie im Chat auch das HG-Bild in einem Inframe anzeigen zu lassen damit die Hörer dort auch wissen wer grad sendet.

Wäre für Antworten und Hilfe sehr dankbar.

LG Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de