Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

GEÄNDERT: Nutzung von Profilen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dominik

Ban

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist auch schon letztens in guter gedanke gekommen.
Also wie ich ja sehe, habt ihr ja Bannerwerbung, die meistens durch Klicks bezahlt werden, also, wenn einer draufklickt, bekommt wk geld.

Jetzt ist mir ein gedanke eingefallen.
Man könnte es ja so machen (nur, wenn das von dem bannerprogramm erlaubt ist) dass wenn man auf den banner klickt, die Werbung für den Chatter, der draufgeklickt hat, eine weile die Werbung verschwindet.
Also, wenn ich da jetzt z.b. draufklicke, dass die Werbung bei mir dann ca. für 10 Min verschwindet, und dan wieder kommt.

Allerdings müsste man das dann mit den Sponsoren abklären (wegen klickzwang Geschockt ) aber so würdet Ihr mehr geld einnehmen.
Weil ich denke mal, das nur seltend welche draufklicken.

Bitte nicht steinigen, ich möchte euch nur Helfen, ob die Tipps gut sind, weiss ich leider nicht.

LG Dominik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ashanti2201 hat Folgendes geschrieben:
Da sage ich nur:

Wie gut, dass das hier nicht der einzige Chatanbieter ist...

Ich werde keine Werbung mehr für WK machen.

da kann ich nur dagegenhalten:
Webkicks hat Folgendes geschrieben:
Wenn jemand andere Vorschläge hat sind wir dafür aber jederzeit offen..

dein beitrag bringt also keinen weiter. webkicks will nicht reich werden sondern einfach das system am laufen halten ohne dabei "arm" zu werden.

und immer wieder im hintergrund die annahme aus unwissenheit, dass einmalige 2,99 für chat-aktivierung und 1,99 für bannerbefreiung komplett in webkicks tasche landen Mit den Augen rollen

da halte ich doch mal dagegen: wer rechnet mal die mehr als mageren einnahmen für chatanmeldungen/bannerbefreiung gegen die hohen monatlichen kosten für die server (und aktuell den kauf neuer dringend erforderlicher hardware im FÜNFstelligen bereich)?

und mal nebenbei bemerkt: dass webkicks sich das ganze jahr über in der freizeit und kostenlos tag und nacht für das chatsystem aufopfert, fürs programmieren, den support welcher tag und nacht also sozusagen rund um die uhr von montag bis freitag, an wochenenden, feiertagen stattfindet und zwar nicht nur hier sondern auch per e-mail (täglich unzählige!), vor ort in den chats .......... das interessiert nicht oder? -.-

es wird nach einer lösung gesucht, und zwar nach einer für alle beteiligten annehmbaren bzw. erträglichen lösung. meckern ist keine lösung, annehmbare akzeptable vorschläge schon eher..
.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MaTrIxx

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit Layer von layer-ads.de oder so.

1000 Views -> 3€.

Wenn sich jemand das Profil anschaut, wird er sicher den Layer auch wegklicken! Smilie
------------------------------------------------------------------------------------

http://www.forced-klicks.de/

pro 1000 nicht frewillige Bannerklicks gibts hier 1€, das war dominik sein Vorschlag!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiba

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

So...also ich schreib hier auchmal was dazu...
ich glaube nicht das es überhaupt chatter gibt die sich für 2€ ein profil machen...(ich würde das auch nicht)...ich weiß das die server viel geld brauchen...aber ich glaub nicht das sich das geld dadurch einbringen lässt :/

2€ für ein bild und ein paar zeilen...sry aber das lohnt sich für ein profil meiner meinung nach nicht...

vorallem in Rollenspielchats, wo man mal mehrere Nicks anmelden möchte und auch beschreibung dazu haben möchte, ist das nicht so toll...

Also ich bin dagegen...da wäre ich sogar noch dafür die werbebefreiung teurer zu machen :/...

oder wird das dann innerhalb der werbebefreiung sein?
also ich meine, für die chats, die eine werbebefreiung haben, ist dann das profil kostenlos?
Andrea

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Eben fällt mir die Kinnlade runter.

Also kostenlos nenn ich das eh schon nimmer. Denn Neue Nutzer zahlen ja schon Gebühr zum registrieren vom chat 2,99.
Ist einmalig - ok

Die Werbefreiung kostet auch Geld, denn ich hab kein Bock auf "epeleptische Anfälle" wegen der zu stark flimmernden und nervenden Werbung. 1,99 alle 14 tage = 3,98 im Monat für mich.
Ich habe ein RPG-Chat und habe somit 12 Chars die ein Profil haben
da kommt einiges zusammen für mich.
Ich habe noch andere Verpflichtungen wie Familie mit Kindern ect.
Sorry, aber da ist definitiv meine Grenze.

Ich lehne das ab!

Wenn ihr eben kein Speicher mehr habt oder keine Server mehr kaufen könnt, oder was auch immer, muss ich mich fragen warum dann überhaupt noch Chats vergeben werden?
Macht doch "Einstellungstop"!

Also, wenn das teurer wird ... egal ob mit Profil oder Werbebefreiung NOCH teurer, werd ich mir was anderes suchen müßen und SCHON wieder von neuem Anfangen müßen.... Ich renn auch von einem zum anderen. Erst wird hier kostenlos versprochen, dann kostet, dann , dann dort.... also langsam komm ich mir a weng verarscht vor *ehrlich bin*
Ich würd es so lassen - und einfach keine Chats mehr vergeben.

Wer die meisten Chats in Anspruch nimmt, davon will ich jetzt erst garnicht reden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkSplash

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

hmm... habs eben von snook gehört und möchte auch dazu was loswerden.

-> Ich bezweifle sehr stark das jemand für ein bisschen HTML, Text und eine Grafik ganze 2€ für eine zudem noch Zeitbegrenzte Aktion zahlt? <-

Bei den aktuellen Profilen ist das höchst auszuschließen!! Vorher würde ich z.B. eigene Profile Erstellen.

Also hier Verbesserungsvorschläge:

- Verbessern der Profile (was aber evtl kosten verursacht) d.h. die Profile zu etwas Besonderem machen, das mehr ein Profil möchten.

MEIN BESONDERER VORSCHLAG:

Diese Idee finde ich besonderso nice:
Es sollte Chat-tools geben die man für etwas geld erwerben könnte.

Darunter stell ich mir z.B. vor: 3 Farbige nicks, oder für 1,99€ Nick ändern, vielleicht auch Chatzeit kaufen, eine anti-timeout sperre erwerben (dabei denke ich nicht an das Bottertool, sondern einfach das man ein Timeout blocker per sms bezahlt und dann wegen mir 2 wochen kein Timeout mehr bekommt)

Keine Ahnung ob diese Dinge umzusetzen sind, aber das sind nur ein paar Gedanken von mir... ich glaube mit solchen Dingen erziehlt man mehr Gewinn, als mit einer Art "mach oder ich nehm dir was weg"

Das Prinzip ist, dass es was neues sein muss, was jeder haben will... Wenn man etwas weg nimmt stößt man wohl kaum auf eine Positive Reaktion. Vorallem zu so einem Preis...

Naja vllt konnt ich euch zu weiteren Ideen anregen,
Euer Darki Winken
Andrea

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

für Ideen wie Chatzeit kaufen, oder nickfarben kaufen oder Profil bezahlen, zahlt kein Chatter was.... in anderen Chats ist das alles kostenlos .....die haben halt dann SPONSOREN! Mit den Augen rollen

Ne, also bezahlen tu ich nix mehr, das ist echt eine sauereie und ich bin jetzt echt mal sauer....
Patrik

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm stimme da voll Andrea zu.

Die 2,99 € anmeldegebühr und 1,99 € Werbungbefreiung find ich in Ordung. Mir stinkt das gewaltig nach Geldmacherrei und das ist echt bedauerlich. Weinen

Ihr habt Werbung die bestimmt nicht umsonst in den Chats ist und wofür ihr sicherlich dick Kohle bekommt. Denn werbung ist ein Millionen wenn nicht sogar Milliarden Industrie. Und ich schätze mal das noch einige andere Nebenvergünstigungen dabei sind sonst würde sich keiner trauen ein Chatsystem wie dieses aufrechtzuhalten. Das stinkt.... und zwar gewaltig. Und zwar nach geldmacherrei. Verrückt

Ich hab es bei ganz anderen Chats gesehen die mehrere Millionen User haben und nebenbei kostenlos Hompages, Gästebücher und Fotopage anbieten und trotzdem gibt es die schon lange. Winken

Und da habt ihr so schwierigkeiten mit nen paar tausend Profilen?

Das kann nicht euer ernst sein Mit den Augen rollen

Also wenn ihr Kohle braucht dann fragt mal die für die ihr Werbung macht Böse
DarkSplash

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dich sowohl webkicks verstehen.

Vergleichen wir den MainChat und Webkicks Chat.
Mainchat ist ein großer Betrieb. Auch der verdient sein Geld durch werbung. Aber der Chat ist ansich nur nebensache.

Das Webkicks Team, bestehend aus nur wenigen Leuten, haben einen Chat FREIWILLIG erstellt. Und was dabei rausgekommen ist, ist doch erste Sahne. Man siehts doch daran das es eine der offiziell wichtigsten 6.000 Webseiten im Web ist Winken
Also sollte man auch wirklich Verständniss für eine Kostensteigerung haben. Es kommt nur auf die Art und Weiße eben an, wo und wie das Geld bezahlt wird und zwar eben möglichst viel, da ich selber weiß was sowas kostet.

Selbst wenn im ersten Text angekündigt worden ist, dass wenn die Aktion auf keinen Erfolg stößt, wieder zurück gezogen wird, überlege selbst ich nach anderen Lösungen die für ALLE akzeptabel sind.

Und ich bleibe nach wie vor bei meinen oben genannten Ideen, denn eine Nickänderung ist bisher nicht möglich.
Man kann sagen das der Chat ja so bleibt wie er ist, mit allen Funktionen kostenlos wie vorher auch. Nur die neuen Interessanten Sachen wie Nickändern oder sonstige Sachen können per SMS bezahlt werden.

Ich finde diese Idee genial, da der Chat + Funktionen bleibt wie er ist, Es neue Funktionen bietet, Geld einbringt, niemand verpflichtet es zu nutzen und ich wette dennoch auf viel Erfolg stoßen wird.

Gruß
Darki
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Andrea hat Folgendes geschrieben:
Also, wenn das teurer wird ... egal ob mit Profil oder Werbebefreiung NOCH teurer, werd ich mir was anderes suchen müßen und SCHON wieder von neuem Anfangen müßen.... Ich renn auch von einem zum anderen. Erst wird hier kostenlos versprochen, dann kostet, dann , dann dort.... also langsam komm ich mir a weng verarscht vor *ehrlich bin*

Es ist noch garnicht allzu lange her, da gab es überhaupt keine Profile - und wenn wir das jetzt etwas einschränken ist das plötzlich verarsche? Komisch, als es noch keine Profile gab waren noch alle glücklich Mit den Augen rollen

Zum Thema Chatanmeldung dicht machen: Die Chatanmeldungen sind derzeit unsere einzige echte Einnahmequelle - wenn hier nichts mehr kommt kann man die Tage bis wir sämtliche Server runterfahren müssen vermutlich an einer Hand abzählen Mit den Augen rollen
earl

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Profil-Gebühren

Das gilt für mich, ich hab mit rund einem dutzend Nicks etwa in einem halben dutzend Chats NICKs und in meinem eigenen Chat bereits ein halbes Dutzend. Alle sind korrekt angemeldet und haben ein Profil

In meinem Chat sind rund 120 User angemeldet, alle mit Profil

Pro Woche kommen zwei bis fünf neue hinzu.

Solang sie nicht dafür bezahlen müssen.

Bei Gebühr in irgendeiner Form kommt niemand mehr. Denn in gewissem Sinne bin ich auch ein Rollenspieler, da gehören die Profile halt dazu.

Der WKCHAT ist schön, das Werbebanner nervt

jetzt noch eine Gebühr und ich kann überall hingehen, dabei nichts bezahlen udn finde auch wieder neue chatter, denn bei Profilgebühr werden sie mir hier weglaufen.

Dann ziehe ich um, wie einige andere hier auch und dann werden die ganzen schönen server wohl bald nimmer gebraucht.

Ich denke, wenn die Profilgebühr kommt, kenn eich meinen nächsten Anbieter zwar heute noch nicht, doch finden werde ich ihn -

wie auch viele andere

earl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
LadyDesdemona

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also gut... ich glaub ich hab da was nicht ganz kapiert...
Man will von jedem Chatter 1.99€...... und wenn es auf Akzeptanz stösst -was gewiss nicht der Fall sein wird - will man dafür auf die Werbung verzichten? Ich übersetze das mal so für mich...."warum die Werbung tolerieren, wenn man das Geld auch von den Usern kriegen kann?" Schliesslich kann man da mehr kassieren, und mit dem Schlagwort "Dieser Chat ist frei von Werbung" für sich selbst werben. Also so kanns ja nicht sein. Ich wäre für mehr Werbung - wenn das möglich ist. Nur so kann es gehen. Auch Sponsoren wären eine Möglichkeit. Kein Chatter meldet sich in einem kostenpflichtigen Chat an, solange es noch (unzählige!) andere kostenlose Chats gibt. In einer Zeit, wo alles teurer wird.... das wisst ihr selbst ja am besten, ...
Für mich selbst würden die Kosten an die 20 € für 2 Monate betragen. Ich persönlich kann mir keinen kostenpflichtigen Chat leisten. Und ich kann auch keine anderen User mit reinem Gewissen unter diesen Bedingungen mehr anwerben. Hier müssen wir kapitulieren. Entweder kostenlos hier... oder kostenlos woanders. So siehts leider aus, obwohl die Angebote von Webkicks wirklich klasse sind - an dieser Stelle mal ein grosses Lob - aber wir haben uns dereinst für einen kostenlosen Chat entschieden - und so soll es auch bleiben. Webkicks hat einen Ruf zu verteidigen.... und wir haben ebenso einen zu verlieren... und da ich es mir auf moralischen Gründen nicht leisten kann, Usern zusätzliche Kosten einzureden, werde ich im Fall dieser Neuerung davon Abstand nehmen müssen. Da ich wie viele andere die Optionen von Webkicks an neue User weitergeben muss, erkläre ich mich offiziell als "dagegen". Ich hoffe, man kann meinen Standpunkt verstehen.

MFG

Lady Desdemona
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird etwas missverstanden: Die Chats werden nicht kostenpflichtig - für niemanden. Es geht hier allein um die Nutzung von Profilen. Wer darauf verzichtet kann weiterhin völlig für Lau chatten Winken

Hier wurden nun schon mehrfach Sponsoren angesprochen, das wäre natürlich eine schöne Lösung - aber "Sponsoren" sponsorn in der Regel nicht aus Freundlichkeit sondern mit der Absicht Geld zu verdienen. Sogesehen handelt es sich um die Werbepartner von uns ja um Sponsoren. Da die Chatter aber nicht allzu stark auf die Angebote der Sponsoren reagieren hält sich die Provison jedoch in sehr engen Grenzen.
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Webkicks hat Folgendes geschrieben:
..hält sich die Provison jedoch in sehr engen Grenzen.

du vergißt zu erwähnen dass nicht pro klick sondern pro anmeldung gerechnet wird - das glauben nämlich die meisten...

LadyDesdemona hat Folgendes geschrieben:
...In einer Zeit, wo alles teurer wird.... das wisst ihr selbst ja am besten, .....

richtig! wir spüren es tagtäglich, sonst gäbe es diesen thread nicht! als ob es nicht reicht dass webkicks ständig draufzahlt. von wegen "fette kohle machen" lieber patrik Mit den Augen rollen

aber die meckerer überwiegen.. das war klar - schimpfen ist einfacher und wesentlich bequemer als nachzudenken und vorschläge zu bringen (ist nicht persönlich gemeint!) -.-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

@WK: sorry, aber ich kann mich an eine Aktion "keine-Chatprofile" nicht erinnern. Ich hatte sie schon immer - nur konnte man zu der Zeit nicht so viel schreiben. Dann setzt halt die Zeichen wieder runter.
Und kostenlos ist kostenlos. Kostenlos heißt das es nix kostet. Aber es fängt ja schon langsam an mit den Kosten. Dann ist das ganze schon nicht mehr kostenlos und darf als solche nicht mehr ausgeschrieben werden.
Meiner Meinung ist es schon nicht mehr kostenlos sobald ich eine Gebühr bezahlen muss. Oder zahlen wir etwa mit Luft?. (betrifft mich ja nun nicht, da ich den Chat schon hatte bevor die Gebühr erhoben wurde, wollt das nur mal erwähnen, oder besser gesagt aus meinem Standpunkt heraus erläutern). Winken

@Zischdings: also ich nehme das nicht persönlich, nur keine Bange. Wir diskutieren ja darüber Winken. Um meist findet sich eine Lösung während man diskutier und redet. Das kommt immer wieder vor.
Trotzdem bin ich noch etwas verwirrt: Wie, nicht pro Nick sondern pro Anmeldung? Wenn ich mir einen Nick anmelde, sagt es das schon aus. Das ist der Nick pro Anmeldung. Mann kann hier ja nicht pro Anmeldung mehre Nick anmelden.

@Darksplash: Das WK das freiwillig erstellt hat ist gut und schön. Ich führe meine RPG Seite auch nicht mit einer Pistole an der Schläfe Winken
Aber Deine Ideen, und pardon wenn ich etwas direkter werde, Chatzeit zu kaufen oder Geld für die Farbauswahl zu entrichten, auch die Idee Chatzeit zu kaufen, finde ich nicht gut. Dann laufen uns erst recht alle Chatter weg. Denn du musst das mal aus der Sicht eines einzelnen Chatters sehen der nur chatten will. Denn juckt es da herzlich wenig, wer wieviel Schweiß und Arbeit in eine Sache steckt - jener Chatter geht dann in andere große Namenhaften Chats wo er alles hat was er braucht (Profil, Farben, Chatzeiten ohne Ende) - und das für "Lau".

@all: Ich habe hier einen RPG-Chat (Role Play Chat) draus gemacht. Das heißt wir sind Rollenspieler die mit unterschiedlichen Charaktere spielen. Das heißt wiederum das jede Person mehrere Chars hat die an einem Abend im Spiel zum Einsatz kommen können.
Jeder Char ist dementsprechend ordentlich mit einem Profil ausgestattet. Bei uns zeigt ein Profil an wie der Char aussieht, was seine Herkunft ist etc., wenn wir nun auf so ein Profil verzichten müssten hätte das für jeden einzelnen Spieler unangenehme Folgen. Zumal es starke Konkurrenz im RPG Wesen gibt . Ich bin nicht die einstigste die ein Role Play Chat daraus gemacht - das weiß ich mit Sicherheit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grade kommt mir eine Idee, Wenn die Profile nun so stören und sie dann für nicht zahlende wegfallen würden, könnte man dann wenigestens einen Link eingeben, wo man eben zu dem Webspace gleangt den man ja mit der Nickanmeldnug ohnehin schon hat. Dann könnte man auf diesen Webspace sein Profil errichten?! *in die Runde guckt*
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.