|
Forum zum WebKicks.De Chatsystem Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
|
Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.
Hier geht es zum neuen Webkicks Forum.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
earl
|
Verfasst am: 12.01.2006, 21:26 Titel: |
|
|
Ich bin bestimmt kein Freund von kostenpflichtigen Profilen
aber ich seh nix böses drin, diesen Chat als kostenlos zu deklarieren.
Ich hab meinen Chat bezahlt, als ich ihn aufgemacht habe (und da gab es schon Profile), die User, die bei mir unterwegs sind, kommen aber komplett kostenlos rein, so gesehen kann man durchaus von einem kostenlosen Chat sprechen.
Auch wenn mir die Idee nicht passt, die Kirche sollte im Dorf bleiben - für die normalen User IST der Chat KOSTENLOS
Earl |
|
| Nach oben |
|
 |
DarkModi
|
Verfasst am: 12.01.2006, 21:36 Titel: |
|
|
ich irgendwie nicht, auch wenn ich es nicht für falsch erklären kann was heiko da sagt... aber da muss ich doch ein paar einwände einlegen:
dass die leute, die ihre werbebefreiung nicht machen sozusagen "schnorrer" sind finde ich fast schon unverschämt. (auch wenn du es nicht so ausgedrückt hast, im grunde ist es aber derselbe sinn...) ich denke webkicks verdient auch durch die reine einblendung der werbung genauso viel wie durch die leute die sie abbestellen. vielleicht ist der verdienst an einem chat, der seine werbung regelmäßig abbestellt, größer als der an einem, der die werbung da lässt... ich meine aber im großen und ganzen ^^ natürlich würde in so einem fall mehr geld reinkommen wenn alle die werbung abbestellen würden, aber ich denke bei so geringen anzeigen von werbung würden auch bald die werbepartner weniger geld bringen da die werbung seltener angezeigt wird, soll heißen die werbebefreiung würde nach einer zeit überflüssig werden da es keine effektiven werbepartner mehr gibt. im gegenzug würde bei einem kompletten boykott der befreiung wohl eine wichtige einnahmequelle versiegen, die webkicks nötig hat.
kurzum: ohne schwarz kein weiß
und bei deinem vorschlag würde übrigens auch wunderbar die spendenaktion reinpassen... jeder user, der von seinem chat was hält, würde da sicher etwas geld bezahlen wenn so etwas wichtiges davon abhängt. (und die zahlungsmethode per sms oder ähnlich einfach ist) oder eine etwas zwangvollere spendenaktion, nämlich eine einmalige zahlung von 2,99 € innerhalb der nächsten monate zur beibehaltung des chats, also für jeden chat eine sms. wenn man das ganze zusammenrechnet und genügend zahlen wären so vllt die neuen server wieder drinne...
deine idee mit den 2 möglichkeiten für einen chat gabs ja schon häufig, finde die auch sehr gut... jedoch eher so, dass der chat nun so wie er ist die umsonst-fassung bleibt und ein noch besserer und funktionsreicherer kostenpflichtiger chat auch angeboten wird, ich bin sicher manche würden da auch zugreifen und webkicks vllt sogar an größeren kunden gewinnen wenn die chats wirklich viel freiheiten bieten... |
|
| Nach oben |
|
 |
PartyDog
|
Verfasst am: 12.01.2006, 22:06 Titel: NEIN |
|
|
Hallo,
so leid es mir tut, aber ich vote auch GEGEN eine Gebühr für die Profil Erstellung. (Wobei ich festgestellt habe, das die schon aktiv ist?)
Viele Vortexter haben sicherlich sinnvolle Lösungen schon dargelegt, die in meinen Augen teilweise logisch, aber ebenso idiotisch klingen.
Werbung muss einfach sein....
...doch sollten die Werbepartner klug, und die Werbeflächen effizient eingesetzt werden.
Bei einer hier anzutreffenden Anzahl an potentiellen NEU-Kunden, bedarf es bestimmt ein wenig Verhandlungsgeschick mit den Firmen, um auch potenzielle Einnahmen verbuchen zu können.
Ein Vorschlag ist in meinen Augen sehr verlockend, da auch andere Chatanbieter solche Modelle im Angebot haben.
Ich spreche von der Möglichkeit, sogenannte Chat-Pakete "buchen" zu können.
Was mir spontan dazu einfällt, wäre
a) ein "Grafik" Paket
b) ein Handlungs/Script Paket ( z.Bsp. für die Erstellung individueller Chat-Scripte)
Dabei sollte aber die Grundfunktion weiterhin für Chatter KOSTENLOS bleiben,wie Anmeldung und Grunddaten des Profils.
Solange die Grundfunktionen zur Erhaltung der Notwendigen Funktionen aufrecht bleiben, kann immer noch mit KOSTENLOS geworben werden.
Die Erweiterten Möglichkeiten später jedes einzelnen Chatters, sind keine Pflicht, bieten diesem dann aber bei entsprechender Zubuchung, auch "KOMFORT".
Ein Gesichtspunkt muss hier aber deutlich hervorgehoben werden:
Chatter aus dem Ausland haben KEINE Möglichkeit, sich über SMS freizuschalten. (auch nicht im Falle einer Erhebung für Profilgestalltung)
Hier besteht DRINGEND Handlungsbedarf !!!
Und die Anzahl der Teilnehmer wächst und wächst........
So schlagt mich wenn ich etwas falsch verstanden habe,
bis denne alle
lieben Gruß
PartyDog |
|
| Nach oben |
|
 |
MaTrIxx
|
Verfasst am: 12.01.2006, 22:27 Titel: |
|
|
Man könnte Bilder ganz verbieten!
Oder irgendwie so machen, dass die Profile auf wkhost.webkicks.de gespeichert werden, da ist ja der Traffic egal.
Wenn man dann auf (P) klickt, kommt man aufs Profil vom User, und das Profil ist halt bei wkhost.webkicks.de/chatname gehostet.....
Webkicks kann doch gut programmieren, sollte irgendwie machbar sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea
|
Verfasst am: 12.01.2006, 22:34 Titel: |
|
|
ne, ich schlage hier niemand und ich sag nur, macht halt die Profile zu wenn ihrs unbedingt braucht. Ich habe da so zwei Ideen und eine setze ich shcon bald in die Tat um.
Bis dann mal wieder
byeee Andrea  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bassengel
|
Verfasst am: 12.01.2006, 22:44 Titel: |
|
|
Boa was geht. Ne danke Leute das könnt ihr ned machen.Wisst ihr was euch da an Leuten verloren geht??
Vorallen können wir unseren Usern nicht noch wegen ein Profil 2 euro abziehen.Das is auf eine seite lächerlich. Klar versteh ich das das ihr Geld braucht, da die Kosten sehr hochgewurden sind.Aber meint ihr ned das das ganz schon viel ist von einen Chatter 2 Euro zu nehmen für 2 Monate???
Wenn ich rechnen kann wäre das für einen Chat ca. mit 130 Usern. =1560 euro im Jahr,wenn ihr alle 2 monate das durchzieht musste jeder User alle 2 monate 2 euro zahlen das wär aufs Jahr 12 Euro, dass macht kein Schwein mit sorry.
Lass euch doch was anderes einfallen.Wenn ihr schon soviel Webspace habt dann nutzt diesen doch auch aus. Bietet den Leuten zum Tausch an oder schlagt Gewinn draus. Oder macht zu jeden Chat nen Webspace mit zu wo die User die sich angemeldet haben da ihr bilder raufmachen können +nick name.
Aber so macht ihr euch alles kaputt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Chiriko
|
Verfasst am: 12.01.2006, 23:01 Titel: |
|
|
Und was kommt danach ? 1 Cent pro geschriebene Zeile im Chat ?
2 € pro monat, da werden Euch massig User verlassen bei so einer Aktion. |
|
| Nach oben |
|
 |
DeinHerrD
|
Verfasst am: 12.01.2006, 23:44 Titel: |
|
|
Was mir in der ganzen Diskussion auffällt ist, dass die Webseiten völlig kostenlos sind, egal wieviel Traffic sie verursachen. Das bedeutet ja, dass davon andere Server betroffen sind.
Wo liegt das Problem, die "trafficintensiven" Profile auf diese Server auszulagern? Datenbanktechnisch ist es sicher kein Problem und der Speicherplatzbedarf für die paar Angaben im Profil und das Minibild ist ja nun nicht besonders hoch.
Ebenso kann ich mich erinnern, dass es gar nicht so lange her ist, dass man mehr ins Profil packen konnte, sei es mehr Text und grössere Bilder. Ich hätte volles Verständnis, wenn diese Anderungen wieder Rückgängig gemacht werden, um den Traffic zu senken.
Was nun den Hardwaretausch betrifft, so ist das immer das Risiko, wenn man etwas derartiges anbietet. Wenn ich jemandem anbiete, ihn mit meinem Auto mitzunehmen und die Karre geht kaputt, kann ich auch nicht von ihm verlangen, sich an den Kosten zu beteiligen. Dann mache ich eben nicht solche Einladungen.
Für mich klingt die Begründung einfach nicht koscher und 1,99 für ein Profil... also, ich bitte Euch, habt ihr auch schon den Bezug zum Wert des Geldes verloren? Ihr vergrault auch Leute damit, die euch Jahre die Treue gehalten und geworben haben.
Just my 2 cents |
|
| Nach oben |
|
 |
Webkicks Webkicks - Team
|
Verfasst am: 12.01.2006, 23:48 Titel: |
|
|
Hallo,
leider wurde hier so durcheinander/doppelt/dreifach/unsachlich gepostet, dass wir nicht im einzelnen auf alles eingehen möchten (sorry an die User die sich sachlich beteiligt haben), aber wir versuchen dennoch mal auf ein paar Dinge einzugehen:
1.) Zum Thema kostenlos: Es wurde uns mehrfach vorgeworfen wir würden hiermit werben - wo genau tun wir das??? Wenn wir von kostenlos sprechen, dann nie ohne auf die Setupgebühr hinzuweisen und darüber hinaus fallen auch keine Zwangskosten an!
2.) Sponsoring/mehr Werbung: Wir haben derzeit Verträge mit mehr als 20 Sponsoren, diese zahlen aber natürlich nur entsprechend ihrem Nutzenvorteil der sich hieraus ergibt. Und das sind in der Regel Beträge im zweistelligen Bereich und das nicht einmal regelmäßig. Natürlich ist Werbung/Sponsoring eine wichtige Sache, aber hier sind sehr enge finanzielle Grenzen gesetzt, ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir hier schon immer sehr engagiert waren und weiterhin sein werden um möglichst gute Konditionen zu vereinbaren.
3.) Individuelle Bannerbefreiungen für einzelne Chatter gegen Gebühr: Einige User werden sich evtl. noch erinnern, dass es genau das vor etwa 1 Jahr einmal gab - leider völlig erfolglos/ohne Nachfrage.
4.) Profile auslagern: Hier wurde unser erster Beitrag evtl. missverstanden, die Kosten die die Profile verursachen sind nicht das Hauptproblem, sondern tragen nur zu einem Teil dazu bei, die Hardwarekosten machen da aber bereits weit mehr aus.
5.) Chatanmeldung sperren: Die Setupgebühr finanziert zum Großteil unser gesamtes System, sobald hier nichts mehr nachkommt ist ein weiterer Betrieb kaum mehr möglich.
Auch wurde mehrmals die Meinung geäußert es würde hierfür eh niemand zahlen: Das kann natürlich sein und im ersten Posting haben wir auch bereits geschrieben, dass der Versuch dann gestoppt würde, also ist es absolut unnötig hierüber zu diskutieren - das wird sich zeigen.
Zu den vereinzelten "Drohungen"(??) uns dann zu verlassen: Wir zwingend niemanden unser Angebot zu nutzen vielmehr verursacht jeder Chat Kosten und weniger Chats = weniger Kosten für uns, also wer hier glaubt drohen zu können: Bitte nicht hier posten sondern einfach nach einem anderen Anbieter umsehen, wir halten niemanden auf! Entsprechende Postings werden wir daher zukünftig löschen da diese wirklich absolut keine Erkenntnisse mit sich bringen.
Spendenaktionen sind rechtlich nicht ganz einfach durchzuführen und zudem sind hier max. vielleicht 100-200 x 5 Euro o.ä. zu erwarten - und das wäre gerade mal der Tropfen auf dem heißen Stein.
Profile sind in unseren Augen absolut kein Muss zum chatten und wenn jemanden das dennoch wichtig ist dann sollten ca. 3 Cent pro Tag durchaus nicht zuviel sein.
Wir testen das ganze übrigens seit heute, wie schon im ersten Posting geschrieben jedoch nur bei Chattern die sich ab heute neu registrieren.
Viele Grüße,
WK - Team |
|
| Nach oben |
|
 |
DuoDOminant
|
Verfasst am: 13.01.2006, 00:09 Titel: Ich finde diese Idee gaaaaanz schlecht ich bitte um ändereun |
|
|
Ich finde das nicht gut mit den Gebühren und schon garnicht das es einfach umgesetzt wird ohne gefragt zu werden oder sonstiges.
Ich habe nun das problem es meinen Chattern klar zu machen.
Ich habe leider einen rückgang bei den anmeldungen und ich war froh das mein chat langsam bekannt wird.
Ich habe schon hohe kosten mit der wrerbung und ich habe in der werbung geschrieben kostenloser chat soll ich nun als fake dastehen oder als betrüger?
ich hätte vorher gefragt werden sollen ob ich damit einverstanden bin da ich zu denen gehöre die durch anrufe zu der 0900 nummern gehöre die die werbung ausstellen und alle 2 wochen 2.99 € ausgebe damit meine chatter nicht mit werbung bobadiert werden also ich bitte um änderungen da ich sonst leider einen rückgang nicht wieter verkraften kann.
ich hoffe das es bald geändert wird
gr. Duo
-------
dein "rückgang"
10.1. eine anmeldung
11.1. keine anmeldung
12.1. zwei anmeldungen
wk-team |
|
| Nach oben |
|
 |
Webkicks Webkicks - Team
|
Verfasst am: 13.01.2006, 00:16 Titel: Re: Ich finde diese Idee gaaaaanz schlecht ich bitte um ände |
|
|
| DuoDOminant hat Folgendes geschrieben: | | Ich habe nun das problem es meinen Chattern klar zu machen. |
Wieso? Für die schon registrierten ändert sich doch derzeit überhaupt nichts?
| DuoDOminant hat Folgendes geschrieben: | | Ich habe leider einen rückgang bei den anmeldungen und ich war froh das mein chat langsam bekannt wird. |
Das liegt sicher nicht an den Profilen, denn das wissen die Chatter wohl kaum schon vor der Anmeldung und die bereits angemelden Chatter müssen die Gebühr ja derzeit ohnehin nicht zahlen.
| DuoDOminant hat Folgendes geschrieben: | | Ich habe schon hohe kosten mit der wrerbung und ich habe in der werbung geschrieben kostenloser chat soll ich nun als fake dastehen oder als betrüger? |
Für mich nicht nachvollziehbar, schließlich kann der Chat doch weiterhin kostenlos genutzt werden. Wenn du das anders siehst kannst du die Profile aber auch im Admin-Menü deaktivieren, dann gibt es die Gebühr in deinem Chat ja überhaupt nicht und alles bleibt kostenlos. |
|
| Nach oben |
|
 |
DaRe
|
Verfasst am: 13.01.2006, 00:19 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wir zwingend niemanden unser Angebot zu nutzen vielmehr verursacht jeder Chat Kosten und weniger Chats = weniger Kosten für uns, also wer hier glaubt drohen zu können: Bitte nicht hier posten sondern einfach nach einem anderen Anbieter umsehen, wir halten niemanden auf! |
Ihr solltet die Befürchtungen derer, die sich hier mit euch auseinandersetzen schon ernst nehmen und sie mit derartigen Äußerungen nicht noch angreifen! Ihr habt bisher einen super Job gemacht und ich bin gerne bei euch Kunde. Ihr könnt aber nicht erwarten, dass ihr unternehmerische Zukunftspläne zur Abstimmung stellt und sie dann allen gefallen!
| Zitat: | | Die Setupgebühr finanziert zum Großteil unser gesamtes System, sobald hier nichts mehr nachkommt ist ein weiterer Betrieb kaum mehr möglich. |
Entschuldigung, aber ist das nicht sehr kurzfristig gedacht? Je mehr neue Chats angemeldet werden, desto mehr Traffic entsteht. Wenn euch die Anmeldegebühr also derart aus den Miesen reißt, kann ich eure Kalkulation nicht nachvollziehen.
Wozu ihr leider noch keine Stellung genommen habt, sind die Vorschläge des "Webkicks light" (nur einmalige Einrichtungsgebühr) und "Webkicks deluxe" (monatliche Pauschale der Admins, und nur der!). Wie aus mehreren Beiträgen herauszulesen ist, wären einige bereit, Qualität zu bezahlen.
Greetz
DaRe
PS: Bitte macht die kostenpflichtige Profileinrichtung wieder rückgängig! |
|
| Nach oben |
|
 |
DaRe
|
Verfasst am: 13.01.2006, 00:22 Titel: |
|
|
| Webkicks hat Folgendes geschrieben: | | Wenn du das anders siehst kannst du die Profile aber auch im Admin-Menü deaktivieren, dann gibt es die Gebühr in deinem Chat ja überhaupt nicht und alles bleibt kostenlos. |
Das bringt euch dann aber keine Einnahmen. Und die Profile alleine sind nicht die Kostenverursacher. Ja was denn nun???  |
|
| Nach oben |
|
 |
Webkicks Webkicks - Team
|
Verfasst am: 13.01.2006, 00:28 Titel: |
|
|
| Webkicks hat Folgendes geschrieben: | | Auch wurde mehrmals die Meinung geäußert es würde hierfür eh niemand zahlen: Das kann natürlich sein und im ersten Posting haben wir auch bereits geschrieben, dass der Versuch dann gestoppt würde, also ist es absolut unnötig hierüber zu diskutieren - das wird sich zeigen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
DeinHerrD
|
Verfasst am: 13.01.2006, 00:30 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Spendenaktionen sind rechtlich nicht ganz einfach durchzuführen | Ihr könnt durchaus zu Spenden aufrufen, nur dürft ihr keine steuerlich gültigen Spendenquittungen ausstellen. Spenden wären dann ganz normale Einnahmen und entsprechend zu versteuern und der Spender kann diese nicht steuerlich geltend machen. Das kann man dann auch Unterstützung oder sonstwie nennen.
| Zitat: | | Zu den vereinzelten "Drohungen"(??) uns dann zu verlassen: Wir zwingend niemanden unser Angebot zu nutzen vielmehr verursacht jeder Chat Kosten und weniger Chats = weniger Kosten für uns, also wer hier glaubt drohen zu können: Bitte nicht hier posten sondern einfach nach einem anderen Anbieter umsehen, wir halten niemanden auf! Entsprechende Postings werden wir daher zukünftig löschen da diese wirklich absolut keine Erkenntnisse mit sich bringen. | Ich denke, ihr macht es euch grad in diesem Punkt etwas einfach, wenn auch "alteingesessene" Chats so ihrem Unmut Luft machen. Die Meisten sind aufgrund von Werbung gekommen, also auf eine entsprechende Einladung mit den genannten Features, die jeweils zu diesen Zeitpunkten vorhanden waren. Diese ändert ihr einfach und es ist völlig klar, dass nicht jeder sowas einfach hinnehmen will.
Und wenn weniger Chats=weniger Kosten, wieso werden dann immer mehr Server angeschafft und weitere Chats zugelassen? Das Argument ist ja dann auch keines, dass die User zu verantworten haben, sondern ihr als Betreiber.
| Zitat: | | Die Setupgebühr finanziert zum Großteil unser gesamtes System, sobald hier nichts mehr nachkommt ist ein weiterer Betrieb kaum mehr möglich. | Ja und verursacht mehr Traffic und Kosten und ups... auch Hardware kann kaputt gehen. Beisst sich da nicht grad die Katze in den Schwanz?
Und, um das Beispiel von oben mit dem Auto wieder aufzugreifen: Wenn ich jemanden freiwillig mitnehme, kostet es mich auch mehr Sprit. Und je mehr ich mitnehme, desto teurer wird es für mich. Das ist aber schon klar, bevor ich die Leute mitnehme, nicht erst hinterher.
| Zitat: | | Profile sind in unseren Augen absolut kein Muss zum chatten und wenn jemanden das dennoch wichtig ist dann sollten ca. 3 Cent pro Tag durchaus nicht zuviel sein. | Sorry, wenn ich das nun so krass sage, aber wenn es für euch nicht so viel Geld sein mag, verstehe ich nicht, wo eure finanziellen Probleme bei der Serveranschaffung sind. Es gibt auch Menschen, die nicht ständig das Geld raushauen können und die in die vorhandenen Chats kommen, weil es genau diese Features dort hat. Nein, hatte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|